Desktopicons unter fluxbox

Post Reply
Message
Author
User avatar
!r0nY
Posts: 74
Joined: 20. Aug 2005 13:51

Desktopicons unter fluxbox

#1 Post by !r0nY »

hallo,

ich benutze slackware 10.1 und bin jetzt von kde auf fluxbox umgestiegen.
ich wollte mal fragen, wie das funktioniert, wenn ich eine verknüpfung bzw einen starter für ein programm auf den desktop legen will???

danke

User avatar
!r0nY
Posts: 74
Joined: 20. Aug 2005 13:51

#2 Post by !r0nY »

gleich noch ne frage hinterher, ich weiss, dass man das eterm in den desktop einbetten kann, geht das mit dem aterm auch, wenn ja wie ?????

danke

User avatar
rudifaxe
Posts: 70
Joined: 16. Jul 2005 15:09
Location: Winningen/Mosel

#3 Post by rudifaxe »

Hallo
Genau das versuche ich seit geraumer Zeit auch. Soweit ich informiert bin, muss es dafür ein extra Programm geben. In der Linux User wurde das mal beschrieben. Ich habe leider nicht mehr alle Hefte.
Fluxbox wäre mit Icons auf dem Desktop eine hervorragende und sehr schnelle Alternative zu den klassischen Anwendungen.

Fax
:-)

tom servo
Posts: 225
Joined: 01. Jun 2004 9:36

#4 Post by tom servo »

Früher idesk oder mit Hilfe des rox-filers
Heutzutage geht es auch mit fbdesk.
Näheres siehe:
http://fluxbox.sourceforge.net/docbook/ ... ml#AEN1120

MfG

Post Reply