OpenOffice und Rechtschreibprüfung

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
thewilli
Posts: 2
Joined: 07. Mar 2006 11:20

OpenOffice und Rechtschreibprüfung

#1 Post by thewilli »

Hi!

Ich verwende Linux nun seit einiger Zeit und bin damit auch sehr zufrieden. Als Office Applikation benutze ich OpenOffice . Ich möcht eigentlich gänzlich auf MS Office verzichten, jedoch zwingt mich momentan die schlechte Rechtschreibprüfung noch, zusätzlich das Microsoft Produkt zu installieren. Ich mache leider beim Schreiben einige Fehler, und für Studium und Beruf brauche ich unbedingt fehlerfreie Texte. Es gibt zwar nun ein Rechtschreibmodul und per Assisten hinzufügbare Wörterbücher, allerdings funktioniert das bei mir nicht wirklich gut.

Kennt ihr eine Möglichkeit aus diesem Dilemma heraus zu kommen?

Danke im Voraus!

demon
Pro-Linux
Posts: 389
Joined: 24. Nov 1999 0:05
Location: Wörth am Rhein
Contact:

#2 Post by demon »

Hallo,

nun sollte dir die freie Rechtschreibprüfung nicht zusagen, kannst du immer noch auf die kommerziellen Varianten zugreifen. Das wäre das StarOffice-Paket von Sun (http://de.sun.com/products/software/star/staroffice/) oder die Rechtschreibprüfung des Duden Verlags (http://www.office-bibliothek.de/).

Cheers,
demon

thewilli
Posts: 2
Joined: 07. Mar 2006 11:20

#3 Post by thewilli »

gut, sowas hab ich gesucht, danke :)

Post Reply