wie erstelle ich unter winxp aus netinstall.iso eine boot cd??

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
hians
Posts: 3
Joined: 08. Mar 2006 11:16

wie erstelle ich unter winxp aus netinstall.iso eine boot cd??

#1 Post by hians »

ich habe mir die netinstall. iso von debia n gezogen. was muss ich tun, dmit ich daraus eine bootfähige cd erstellen kan??

hians
Posts: 3
Joined: 08. Mar 2006 11:16

#2 Post by hians »

warum hilft mir niemand???

User avatar
grantlbart
Posts: 112
Joined: 19. Mar 2003 3:05
Location: München

#3 Post by grantlbart »

Unter Windows kenn ich mich nicht so aus.
Welches Brennprogramm nutzt Du?
Bei NERO gibts soweit ich weis, die Option "CD-Rom Boot" erstellen. Damit müsste es funktionieren.
Greetz
Grantlbart

hians
Posts: 3
Joined: 08. Mar 2006 11:16

#4 Post by hians »

ja und wie muss ich dann fortfahren??? welche dateien muss ich wie laden/kopieren??

Jonboy
Posts: 57
Joined: 29. Oct 2005 20:07

#5 Post by Jonboy »

Du hast ein fertiges ISO-Image?

Is doch bestens! Jedes Brennprogamm kann aus Images eine CD erstellen!

öffne doch einfach mal das Image, mit klicken. Normalerweise sollte das Brennprogamm dann starten, wenn nicht, dann öffne deine Brennsoftware und sag dann Öffnen und wähl dein Iso aus. Damit sollte es klappen.

Gast

#6 Post by Gast »

Alternativ könntest du in deinem Brennprogramm auch die Option "Abbild brennen" oder "Image brennen" oder ähnlich auswählen und dann die ISO-Datei auswählen.

Post Reply