welche wireless netzwerkkarte???

Post Reply
Message
Author
User avatar
poschl
Posts: 141
Joined: 19. Jun 2004 15:40
Location: Böblingen

welche wireless netzwerkkarte???

#1 Post by poschl »

hallo forum...
ich wurde von einem freund gefragt welche wireless-lan
karte ohne größere schwierigkeiten von aktuellen Linux-Distros
(also kernel 2.6.xxx serie) unterstützt werden.
ich wäre glücklich wenn man mir einige tips geben könnte.

gruß poschl.. :roll:
was du heute kannst erledigen - kannst du auch auf morgen legen :)


User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#3 Post by jochen »

Bei http://tuxhardware.com/ findet man auch WLAN-Zubehör mit genanntem Chipsatz und ggf. Einrichtungsanleitungen.

Disclaimer: Ich habe dort bisher nichts gekauft (plane das aber) und habe keine Erfahrung mit dem Service des Anbieters. Außerdem bin ich selbst in keinster Weise mit dem Anbieter verbunden.

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

feriengast

Kanotix Wiki

#4 Post by feriengast »

ich sag nur KanotixWiki: WlanKarten
http://wiki.kanotix.net/CoMa.php?CoMa=WlanKarten

ist eine ganz ansehliche Liste mit bewertungen

ich verwende den Conceptronic C54RU (Treiber im Kernel "rt2570" ) USB Wlan Stick für 20€ eine Preiswerte mit Treibern gut ausgestattete Lösung.

Post Reply