Linux und ein älterer Laptop

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
TriNano
Posts: 6
Joined: 11. Mar 2006 0:15

Linux und ein älterer Laptop

#1 Post by TriNano »

Hi,

zuerst mal gruss an alle, hoffentlich nerv ich als Linux-N00B nicht all zu sehr :oops:

Also, die Frage ist vielleicht ungewöhnlich, aber gibt es Linuxversionen für ein wenig ältere Laptops?
Sollte auf diesem System laufen:
(mal vorweg, ist ein Compaq LTE Elite 4/40 cx)
8 MB RAM
ca. 163mb HD
40MHz
Max. Bildschirmauflösung: 640*480, 256 Farben
3.5" Diskettenlaufwerk

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

DamnSmallLinux, VectorLinux, ArchLinux. Die drei fallen mir auf Anhieb ein, dessen Philosophie es sein soll, recourssenschonend zu arbeiten. Erwarte aber nicht zu viel, dein Schleppi ist wohl wirklich sehr betagt.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

brum

8MB RAM

#3 Post by brum »

Hallo,

ich glaube mich zu erinnern, dass man ab Kernel 2.4 min 12MB benötig

Bleibt eine Version mit Kernel 2.2. Würde Dir dann DLD-Linux empfehlen :P

bye brum

TriNano
Posts: 6
Joined: 11. Mar 2006 0:15

#4 Post by TriNano »

Vielleicht ne dumme Frage, aber gibts das irgendwo zu kaufen oder muss man das googlen und downloaden?

Aber danke schonmal für eure Tips! :D

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#5 Post by klopskuchen »

muss man das googlen und downloaden?
Jepp, gute Idee. Falls du keine breite Anbindung hast, google mal nach iso-shop.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply