USB-Scanner Canon-Lide-60 - Probleme mit Installation unter Fedora Core 3

Post Reply
Message
Author
Safi
Posts: 1
Joined: 15. Mar 2006 14:37

USB-Scanner Canon-Lide-60 - Probleme mit Installation unter Fedora Core 3

#1 Post by Safi »

Liebe User,

ich benutze Fedora Core 3 und versuche erstmalig einen Flachbett-USB-Scanner zu installieren. Mittlerweile bin ich schon auf das Programm "Sane" gestoßen, das gute Dienste leisten soll. Leider klappt es jedoch bei mir einfach nicht, d.h. der Scanner Canon-Lide-60 wird einfach nicht erkannt. Hat jemand Erfahrung damit bzw. Ahnung, ob ich noch irgendwelchen speziellen Treibern suchen muß????

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
Fedora Core 3

User avatar
Pseudomonas
Posts: 120
Joined: 16. Nov 2005 12:55
Location: /home/anonymous

#2 Post by Pseudomonas »

HI Safi,

ich habe auch einen Lide 60 (und momentan auch einige Probleme mit dem Teil :evil: ). Welche Sane version hast Du installiert? Der Lide 60 wird erst ab Sane 1.017 unterstützt. Ich vermute mal, du hast Sane 1.015 oder kleiner installiert. Wichtig ist, dass du, bevor Du die 1.017 Version installierst, erst die alte Version komplett deinstallierst und nicht die 1.017 einfach "drüberbügelst".

Gruß
Gunnar 8)
F#mmaj7/9

User avatar
Pseudomonas
Posts: 120
Joined: 16. Nov 2005 12:55
Location: /home/anonymous

#3 Post by Pseudomonas »

Hi Safi,

mein Lide 60 läuft unter Suse wieder:

viewtopic.php?t=1030431

nun kenne ich mich mit FedoraCore nicht aus, es könnte aber auch für Deine Distribution passen (Anstelle Yast nimmst Du natürlich das Fedora-eigene Konfigurationstool)

Gruß
Gunnar 8)
F#mmaj7/9

Post Reply