Erweiterte Konfiguration von KDE gesucht

Post Reply
Message
Author
michaxyz

Erweiterte Konfiguration von KDE gesucht

#1 Post by michaxyz »

Hi@all,
ich hätte da mal eine Frage bezüglich KDE. Und zwar möchte ich
die Anzahl von zwischengespeicherten Ordnern im Kontextmenü erweitern.
Wenn man eine Datei im Konqueror markiert und dann ins Kontextmenü geht habe ich
die Auswahl "Verschieben nach->Auswählen". Damit kann ich eine Datei irgendwo hin
kopieren bzw verschieben. Die letzten 5 Pfade bleiben dann erhalten, wenn ich
das Kontextmenü danach wieder verwende, sodass ich nicht jedesmal "Auswählen" anklicken muss.
Das ist eine schöne Arbeitserleichterung. Schöner wäre es aber wenn ich nicht nur die
letzten fünf Pfade hätte, sondern die letzten 10 oder mehr Pfade zur Verfügung hätte.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass man über das
KDE Kontrollzentrum->KDE-Komponeneten->Dateimanager->Schnelles Kopieren/Verschieben
die Anzahl erhöhen kann. Aber bei 6 ist Schluss. Gibt es eine Möglichkeit das Limit
von 6 Ordnern zu erhöhen, möglicherweise in einem erweiterten Konfigmenü oder
in einer Konfigdatei direkt?

Schönen Dank im Voraus
Michael

benito
Posts: 49
Joined: 16. May 2004 16:31
Location: Witten

erweiterte kde konfiguration

#2 Post by benito »

hi michaxyz,
die konfigurationsdateien von kde liegen benutzerspezifisch
im ordner /home/<ichbins>/.kde.
was du suchst dürfte in /home/<ichbins>/.kde/share/config/konquerorrc liegen.
guck mal ganz unten unter [kuick-copy] und [kuick-write].

gruß
benito

michaxyz

#3 Post by michaxyz »

Hey benito,

danke Dir, es hat geklappt. Super.

Viele Grüße
Michael

Post Reply