Passwort geschütztes ZIP Archiv unter LINUX öffnen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
MrBrain
Posts: 15
Joined: 25. May 2005 10:01

Passwort geschütztes ZIP Archiv unter LINUX öffnen

#1 Post by MrBrain »

Hi @all,
beim Öffnen eines ZIP Files / Archives unter LINUX (SuSe 9.0) erhalte ich eine Fehlermeldung wenn das ZIP File mittels Password geschützt ist. Wie kann ich diese Dinger unter LINUX nun öffnen und die Daten natürlich auch nutzen? Gut, ich könnte auch unter Windows die Dateien entpacken und dann von der Festplatte direkt einlesen ... aber wer will das schon?

Guß, MrBrain.
Auf Dauer hilft nur Power - und LINUX.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

Re: Passwort geschütztes ZIP Archiv unter LINUX öffnen

#2 Post by Janka »

MrBrain wrote:Hi @all,
beim Öffnen eines ZIP Files / Archives unter LINUX (SuSe 9.0) erhalte ich eine Fehlermeldung wenn das ZIP File mittels Password geschützt ist. Wie kann ich diese Dinger unter LINUX nun öffnen und die Daten natürlich auch nutzen?
Das "unzip"-Kommandozeilenprogramm kommt auch mit verschlüsselten Zip-Archiven zurecht.

Janka

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Passwort geschütztes ZIP Archiv unter LINUX öffnen

#3 Post by hjb »

Hi,
Janka wrote: Das "unzip"-Kommandozeilenprogramm kommt auch mit verschlüsselten Zip-Archiven zurecht.
Aber vielleicht nicht die Version, die in SUSE 9 installiert ist. Man muss zip-crypt und unzip-crypt verwenden.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply