Konqueror ( als Browser ) sehr langsam

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
Triple666Blood
Posts: 25
Joined: 02. Nov 2005 18:30

Konqueror ( als Browser ) sehr langsam

#1 Post by Triple666Blood »

Hi,

1. würde den Konqueror gerne als standardbrowser benutzen, doch manchmal ist er mir zu langsam. vor allem bei vielen bilder scheint der konqueror lange auf sich warten zu lassen. kann man ihn irgendwie konfigurieren damit er schneller die seiten läd.

2. würde gerne im Konqueror auch das tapping über tastaturkürzel benutzen, bei firefox strg+ alt und nummerntasten habe ich diese funktion bei den Konqueror noch nicht gefunden. kann mir jemand helfen.

MFG

T6B

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

Re: Konqueror ( als Browser ) sehr langsam

#2 Post by Janka »

Triple666Blood wrote: 1. würde den Konqueror gerne als standardbrowser benutzen, doch manchmal ist er mir zu langsam. vor allem bei vielen bilder scheint der konqueror lange auf sich warten zu lassen. kann man ihn irgendwie konfigurieren damit er schneller die seiten läd.
Konqueror ist vor allem langsam, wenn eine Seite fremde Schriftarten (z.B. japanisch) benötigt. Bei Bildern kann er langsam sein, wenn die Seite keine Bildgröße angibt und deshalb erst das ganze Bild geladen werden muss, um die Größe zu bestimmen. Das ist aber ein grundsätzliches Problem mit schlecht gemachten Webseiten.

Es lässt sich leider von Anwenderseite recht wenig gegen tun - da muss das Konqueror-Team noch ein paar Hausaufgaben machen. Melde das dort doch mal mit Angabe der Seiten, die sehr langsam gerendert werden.

2. würde gerne im Konqueror auch das tapping über tastaturkürzel benutzen, bei firefox strg+ alt und nummerntasten habe ich diese funktion bei den Konqueror noch nicht gefunden.
Einstellungen->Kurzbefehle festlegen->Unterfenster x aktivieren

Janka

Post Reply