Knoppix hardwareerkennung

Post Reply
Message
Author
User avatar
!r0nY
Posts: 74
Joined: 20. Aug 2005 13:51

Knoppix hardwareerkennung

#1 Post by !r0nY »

hallo,

wollte mal fragen ob ich die Knoppix hardwareerkennung für slackware nutzen kann ???


danke im vorraus

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Würde so spontan sagen nein, dürfte zumindest nen ziemlicher Aufwand sein.

Albert

#3 Post by Albert »

Ich hatte Slackware benutzt und muß sagen,wenn alles funktionieren soll,muß man alles händisch in fstab eintragen,manchmal nur im modules.conf ausklammern.
Es kann die Hölle sein,alles zu schaffen.Ich habe es mal geschafft,alles erkkenen und einbinden zu lassen.Aber irgendwann war es mir doch zu kompliziert,wenn ich mal ein neues Slackware installiert habe,weil jedes andere Slackware anders reagiert.

Deswegen dachte ich an Slax,eine Live-CD.Die könnte dir evtl. helfen.Slax ist ja Slackware-basierend.Sonst nimm VectorLinux,ist auch Slackware-basierend,aber kein LIVE-CD..

Oder du schaust mal im www.distrowatch.com,dann gehst du oben rechts auf "Search".Da kannst du so einstellen,daß alle auf Slackware basieren.Dann findest du bestimmt einge,die dir gefallen würden..

Albert

newfreak
Posts: 19
Joined: 19. Mar 2006 11:03
Location: Minden Westfahlen

möglich

#4 Post by newfreak »

Es ist möglich, die Hardwareerkennung für Knoppix ist wiederum
aus Red-Hat übernommen worden.
Es ist möglich, die Software zweier Systeme, auch
Slakware und Knoppix, miteinander zu vermischen
und zu einem neuen System zu machen, wie das
mit der Hardwareerkennung läuft, weiss ich selbst
nicht, nur so viel; diese Harwareerkennung wird
Kudzu genannt.
Ich hab grad mal

man kudzu

eingegeben, ein englisches Manual existiert,
falls Du mit der Sprache Schwierigkeiten haben
solltest will ich noch, falls es Dir nicht eh schon
bekannt ist, auf die Möglichkeit hinweisen,
automatisch zu übersetzen

Post Reply