konsole mit fenstern

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
konsolo

konsole mit fenstern

#1 Post by konsolo »

hi!
vor langer zeit las ich mal einen bericht über eine "grafische konsole".
das heisst es gab ein projekt das ohne x-server es einem ermöglicht hat (mehrere) fenster darzustellen. wie das gesteuert wurde weiss ich nicht, leider auch nicht wie es heisst.
es wird also nicht ein prompt dargestellt sondern richtig fenster mit denen man arbeiten konnte. was man damit noch machen kann weiss ich auch nicht.

wonach suche ich jetzt am besten. ich weiss ja nicht wie das realisiert wurde und was es wirklich kann.

danke!
mfg

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#2 Post by komsomolze »


komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#3 Post by komsomolze »


konsolo

#4 Post by konsolo »

wow, wahnsinn.
vielen dank, das sieht so aus als wäre twin genau das was ich gesucht habe. ich habe nicht nach text-mode-environment gesucht, bin nicht darauf gekommen.
ich brauche das für eine remoteverbindung über ssh und will kein xorg auf der remote-maschine installieren.
mal sehen was es kann und ob ich es hinbekomme.
es gibt sogar ein .ebuild für gentoo.

danke noch einmal !!

mfg.

Post Reply