Knoppix5.02

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Havel
Posts: 4
Joined: 17. Jun 2006 18:38

Knoppix5.02

#1 Post by Havel »

Hallo

Heute hab ich Knoppix 5.02 installiert ich habe amarok
gar nicht gefunden. Ist das raus gefallen?
Wenn ja kann ich auch mit einem anderenProgramm Potkast hören.

sesame

#2 Post by sesame »

was auf knoppix dabei ist, da musste in die textdatei schauen, die auf der CD/DVD sein müsste und auf den downloadservern zu finden ist.

für podcast gibt's u.a.
rhythmbox, ipodder, kitty, podracer.
und vielleicht sogar was von mozilla.

Havel
Posts: 4
Joined: 17. Jun 2006 18:38

Konsole

#3 Post by Havel »

Kann ich amarok nachinstallieren wenn ja welchen Befehl muß ich
in die Konsole eingeben

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#4 Post by petameta »

Ich nehme mal an

Code: Select all

apt-get update
apt-get install amarok
Alternativ kannst Du auch synaptic benutzen, dann mußt Du Dich nicht mit der Kommandozeile rumschlagen.

So nebenbei: Kanotix ist für Festplatteninstallationen besser geeignet.

Havel
Posts: 4
Joined: 17. Jun 2006 18:38

Programme öfnen

#5 Post by Havel »

Wie kann ich die Progamme öffnen?

sesame

#6 Post by sesame »

Mit apt-get und Knoppix muss man vorsichtig sein.
Mit Knoppix 3.8 und dem apt habe ich letztens das installierte System in ein Dilemma gebracht.

Vielleicht wären einzelne deb-Pakete direkt installieren besser.
Und: ich empfehle Synaptic als Installer.

Wie es mit der 5-er Version von Knoppix aussieht, weiss ich nicht, aber die 3-er und davor waren für ein Update nicht geeignet. Bei Knoppix wurde sehr viel geändert hinsichtlich einem "original" Debian System.

Programme kannst du mit der Kommandozeile öffnen, wenn sie nicht automatisch in's Menue eingetragen werden.

Havel
Posts: 4
Joined: 17. Jun 2006 18:38

Super

#7 Post by Havel »

Ich bin begeistert die installation hat mit Synaptic super geklappt.

Post Reply