pkgsrc: pakete updaten

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
!r0nY
Posts: 74
Joined: 20. Aug 2005 13:51

pkgsrc: pakete updaten

#1 Post by !r0nY »

hallo,

habt ihr eine ahnung ob man mit pkgsrc pakete einer distribution updaten kann,
die man nicht mit pkgsrc installiert hat.
wer meine vorherigen beiträge gelesen hat, der weis, dass ich pkgsrc in mein lfs
system einpflegen müsst, dabei ergibt sich folgendes problem,
nach lfs installiere ich programme, die bei der installation von pkgsrc paketen in einer anderen version vorrausgesetzt werden, also möchte ich diese ersteinmal updaten...
wisst ihr ob das funktioniert???

gruß !r0nY

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

#2 Post by killerhippy »

Hi,

dunno was pkgsrc ist, aber wenn es ein Paketverwaltungssystem ist, dann vermutlich nein, ausser du installierst damit die Programme drüber, die davon verwaltet werden sollen.
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#3 Post by Lateralus »

Würde zustimmen: Du musst erst die entsprechenden Pakete mit pkg_src drüber bügeln. Alternativ: Kannst du entsprechende Datenbankeinträge faken (liegen irgendwo unter /var/db), aber unter Umständen wurden die nicht pkg_src-Dateien nicht dort installiert, wo die entsprechenden pkg_src Dateien installiert werden würden...

Post Reply