Kontact-Adressbuch mit Handy synchronisieren?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Hello World
Posts: 19
Joined: 29. Apr 2005 5:36

Kontact-Adressbuch mit Handy synchronisieren?

#1 Post by Hello World »

Ich habe ein Siemens SL55 mit einem USB-Datenkabel und ich kann darauf auch z. B. mit den KMobileTools (via /dev/ttyUSB0) zugreifen. Ich bin aber total verwirrt was die Möglichkeiten zum synchronisieren mit dem KDE-PIM Kontact angeht. Da scheint's 100 000 Lösungen zu geben (kitchensync, multisync, multisynk, opensync, kandy...), von denen ich aber bisher keine zum laufen kriegen konnte. Mit dem Konsolenprogramm scmxx kann ich zwar das Adressbuch exportieren, aber ich will nicht jedesmal mit der Konsole rummachen, wenn ich mein Adressbuch abgleichen will. Am besten wäre es, wenn ich das Handy einfach nur einstecken müsste und er dann synchronisieren würde, aber das geht wohl nicht, oder?

Post Reply