suche Partition-Image-Programm für NTFS (wie partimage)

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
justin
Posts: 43
Joined: 04. Sep 2004 23:32

suche Partition-Image-Programm für NTFS (wie partimage)

#1 Post by justin »

Hallo und guten Abend,

ich suche ein Programm zum Erstellen von Partitionsimages für NTFS Partitionen. Zur Zeit benutze ich partimage, welches für NTFS jedoch nicht geeignet ist.

Kennt jemand eine freie Alternative?

Vielen Dank.

justin

joersch

#2 Post by joersch »

Mahlzeit,

google mal nach "ghost4unix" - vielleicht ist das das was du suchst

Gruss

justin
Posts: 43
Joined: 04. Sep 2004 23:32

#3 Post by justin »

Dank Dir für den Tip :D

Ich habe mich im partimage Forum umgesehen, und so wie es ausschaut, befindet sich die NTFS Unterstützung zwar noch in der Entwicklung, scheint aber trotzdem nutzbar zu sein.

Ich hab grade ein NTFS Image erfolgreich erstellt und zurückgespielt.

Vor einem Monat kam übrigens die 3. Beta der nächsten partimage Version raus.

Liebe Grüße

justin

hornbach

#4 Post by hornbach »

partimage benutze ich schon sehr lange, auch um ntfs partitionen zu klonen.
super programm und sehr zuverlässig. das einzige was mich stört ist das man den pfad komplett von hand eingeben muss. ansonsten ist es sehr zu empfehlen.

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#5 Post by komsomolze »

@hornbach
das man den pfad komplett von hand eingeben muss.
Wenn Du es aufrufst, gib doch gleich den Befehl,

Code: Select all

partimage restore PARTITION IMAGE
dann kannst Du zumindest die Command-Completion der Shell benutzen und vermeidest Tippfehler.
partimage startet dann mit ausgefüllter Maske.

Post Reply