Bootdiskette erstellen

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Peterchen's Brot

Bootdiskette erstellen

#1 Post by Peterchen's Brot »

Hallo. Ich habe ein Problem. Wie erstelle ich unter Suse 10.1 eine Bootdiskette. Es gibt lediglich die Möglichkeit 8 Bootdisks zu erstellen, eine Rettungsdiskette, Benutzerdefinierte.

Wie erstelle ich eine Bootdiskette unter einer DVD Version in der ich auch einen Samba Installationsserver zum starten bekomme.

Wenn s geht wäre auch gut mir möglichst eine Seite zu schicken auf der verschiedene Bootdisketten vorhanden sind ähnlich wie unter Windows.

Probleme habe ich hauptsächlich mit der BootimageCD. Wie bekomme ich da etwas gestartet. Normalerweise denke ich eine BootimageCD ist dazu da um eine Bootdiskette zu ersetzen aber hierunter um auf den Sambaserver zuzugreifen ist auch nicht möglich. Beispielsweise wie unter dem FTP Parameter : install=ftp://ftp.beispiel.org/ ...
die Installation zu starten.

Post Reply