Firmware.bin Datei

Post Reply
Message
Author
MC ASUS

Firmware.bin Datei

#1 Post by MC ASUS »

Hallo zusammen,

gibt es ne Möglichkeit eine bin- Datei die ich zu vor von Linksys runter geladen habe zu öffnen?

Also in der Datei ein par „kleinere Änderungen“ vor zunehme?

MC ASUS
Posts: 4
Joined: 10. Jul 2006 19:49
Location: Reutlingen
Contact:

???

#2 Post by MC ASUS »

Hab ich meine Frage in die flasche Kathegorie gepostet oder was ???
MFG

MC ASUS

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#3 Post by klopskuchen »

Die Dateiendung kann unter Linux beliebig gesetzt werden. Will heißen, die Endung .bin sagt nichts bindendes über den Inhalt der Datei aus. Genauere Auskünfte erteilt file /Pfad_zur_Datei
When all else fails, read the instructions .

MC ASUS
Posts: 4
Joined: 10. Jul 2006 19:49
Location: Reutlingen
Contact:

AW

#4 Post by MC ASUS »

Das Problem ist es handelt sich hier um einen Linksys Router ohne SSH.
MFG

MC ASUS

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#5 Post by Janka »

Schreib doch bitte, was du vorhast... Das hier ist ein Linux-Forum, kein Rätselrate-Forum...

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

MC ASUS
Posts: 4
Joined: 10. Jul 2006 19:49
Location: Reutlingen
Contact:

#6 Post by MC ASUS »

Also ich will in den Router eine GIF Datei reinladen die ich zuvor mit nem Bild Progi bearbeitet habe.
MFG

MC ASUS

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#7 Post by petameta »

Gibt es denn nen Link zu der Datei ? Irgendeine .bin-Datei ist ziemlich unspezifisch.

MC ASUS
Posts: 4
Joined: 10. Jul 2006 19:49
Location: Reutlingen
Contact:

#8 Post by MC ASUS »

MFG

MC ASUS

Patachon-

#9 Post by Patachon- »

Ja sicher kann man da was ändern.
WENN man Ahnung davon hat. Was hier vorliegt ist eine Binäre Datei, wie das bei Firmware's üblich ist. Wenn du also keine Ahnung hast, wovon ich ausgehe bei der Fragestellung, dann lass die Finger davon.
Du könntest die Firmware und eventuell den Router zerstören.

Irgendwelche GIF Dateien einfach so irgendwo rein zu laden ....
naja, mit einem HEX-Editor könnte man das aber machen ....
WENN .....

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#10 Post by petameta »

Das Ding wird wohl von openwrt unterstützt, bzw. es wird zumindest dran gearbeitet. Evtl. findest Du dort etwas.

Post Reply