Treiber für alte Nvidia Grafik-Karte gesucht

Post Reply
Message
Author
flyingcat
Posts: 1
Joined: 12. Jul 2006 20:11

Treiber für alte Nvidia Grafik-Karte gesucht

#1 Post by flyingcat »

Hallo!

habe einen alte Rechner mit 'ner [b]alte Nvidia-Grafik-Karte Chipsatz: RIVA TNT 2 Model 64/Model 64 Pro[/b]. Als Betriebssytem läuft Suse 9.1 und nutzt zur Zeit den nv-Treiber. Allerdings geht damit kein 3D.

Habe deshalb versucht den bei Nvidia downgeloaded Treiber zu installieren, vergeblich.

Habe unter http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/nVIDIA gelese, das der heruntergeladene Treiber für meine Karte nicht geht.

Wo kann ich einen Treiber herbekommen, damit auch 3D läuft?

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

NVIDIA bietet nun auch einen Legacy-Treiber an, der mit dieser Karte klarkommen sollte.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

asdfg

#3 Post by asdfg »

Tja, das ist das Problem bei nicht Opensource Treibern.
Wenn die alte Karten nicht mehr unterstützen dann haste Pech gehabt.
Neuere Treiber unterstützen keine alten Karten, und ältere Treiber laufen nicht mit einem neueren Kernel.

Aber hiermit geht es noch
http://www.nvidia.de/object/linux_displ ... 82_de.html

Post Reply