XMMS spielt nichts ab

Post Reply
Message
Author
Selfdestruction
Posts: 4
Joined: 18. Jul 2006 17:31
Location: Hamburg

XMMS spielt nichts ab

#1 Post by Selfdestruction »

hi


ich hab suse 10.1 installiert und hatte div. probs mit den abspielen von mp3's.
die meißten hab ich gelöst dank der sufu. kann inzwischen über amaroK alles abspielen.

nun mein prob.: ich würd gern xmms benutzen.
wenn ich nun eine oder mehere mp3s in das programm lade, passiert nichts. er fügt sie weder zur liste hinzu, noch spielt er sie ab.
eine fehlermeldung wie damals bei amarok gabs leider nicht.

kann mir vielleicht jmd weiterhelfen? über die sufu bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

mfg Dennis

ps: ich bin blutiger anfänger und beschäftige mich erst seit ein paar tagen mit linux, also bitte keine fremdsprachen für einen windowsbenutzer :D
Man soll den Tag nicht vor den Abend loben :rolleyes:

G. W.
Posts: 54
Joined: 31. May 2006 14:41

#2 Post by G. W. »

Du benötigst die XMMS-Pakete aus dem Repository von packman.links2linux.de.

Die von SUSE mitgelieferten XMMS-Pakete spielen übrigens sehr wohl was ab, nur eben kein MP3. Die Abwesenheit einer aussagekräftigen Fehlermeldung ist ein bekanntes Problem.

Selfdestruction
Posts: 4
Joined: 18. Jul 2006 17:31
Location: Hamburg

#3 Post by Selfdestruction »

besten dank, nun läufts :D
Man soll den Tag nicht vor den Abend loben :rolleyes:

Post Reply