Ubuntu und jetzt Windows

Post Reply
Message
Author
klakab
Posts: 4
Joined: 11. Mar 2006 18:15

Ubuntu und jetzt Windows

#1 Post by klakab »

Hallo im Forum
nach langer Zeit beschäftige ich mal wieder mit Ubuntu.

Nach dem ich auf einem Windowssystem Ubuntu instelliert hatte sind bei der Umwandlung von NTFS zu Fat 3 die Laufwerkszuordnungen durcheinander gekommen. Beim ändern ist dann alles abgestürtzt und ich konnte überhaupt nichts mehr finden. Jetzt habe ich Ubuntu neu installiert und dabei die gesamte Platte formatiert.
Wichtig wäre es aber zusätzlich noch Windows zu haben.
Weiß jemand wie ich das jetzt noch drauf bekomme?
Natürlich wäre es besser zuerst Windows zu installieren war auch meine Präverenz, hatte ich auch schon gemacht, dann auch schon Ubuntu drauf gepackt lief alles, bis ich mir die Platte mit der Umbenennung der Laufwerksbuchstaben unter Win XP "zerschossen habe".
Das Problem ist jetzt, daß ich mit WIN98 nicht mehr an die Platte komme. Beim Installieren von WIN98 CD und dem formatieren der Platte macht er nicht weiter, weil er irgendwie die Platte nicht findet.
Geht nur über 98 da 2000 nur ein Update ist.

Vielleicht weiß einer von Euch ob und wie, vielleicht auch mit Ubuntu, ich die Platte wieder so hinkriege, daß ich Win98 installieren kann.

Mir wäre auch nur Ubuntu lieber aber es gibt nun mal Programme die nicht unter Linux laufen aber nbenötigt werden.

Ich bin dankbar für jeden tip
Gruß
Klaus

komsomolze
Posts: 430
Joined: 03. Mar 2006 23:16

#2 Post by komsomolze »

Wie sieht denn jetzt Deine Konfiguration aus?

Code: Select all

fdisk -l (kleines "L")
(in einer Kommandozeile)

Post Reply