SUSE 10.1 über TV Ausgang

Post Reply
Message
Author
gonzo.68

SUSE 10.1 über TV Ausgang

#1 Post by gonzo.68 »

Hallo liebe NG!

Wenn auch vieleicht schon einmal gepostet:

Ich bin dabei eine SUSE 10.1 auf einem Rechner zu Installieren, der später an einem TV
über S-Video Ausgang laufen soll. Die GraKa ist eine MSI 6600GT mit S-Video out und den üblichen anderen outs.

Das Setup läuft einwandfrei im Grafikmodus.
Nach dem Setup (shutdown -r) gibt die GraKa jedoch dann nur noch Streifen und Pixelmüll aus.
Ich vermute, dass etwas mit dem SVout Decoder der GraKa nicht laufen will...

Nur ist die Frage was???

Ich komme zwar über die Console an YAST, SAX und x86config ran,
aber trotz änderungen an der Config kommt kein brauchbares Bild.
Den nvidia dev driver hab ich nicht (mehr) drauf...
Mit ists auch nicht anders (!).

Any hints? :?

Danke und viele Grüsse,
Tom.

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Damit hab ich auch mal herumgedoktort, bis ich irgendwo gelesen habe, daß die Mühe dank fernsehseitig totem S-Video vergeblich war. Vielleicht hilft dir das: http://www.svenna.de/Nvidia_TV-out.150.0.html

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply