AM2 Mainboard

Post Reply
Message
Author
tj

AM2 Mainboard

#1 Post by tj »

Moin,

ich bin gerade dabei, mir einen neuen Entwicklungs-Rechner zusammenzustellen mit AthlonX2 und Sockel AM2. Dazu suche noch ein passendes Mainboard/Chipsatz, welches natuerlich mit Linux problemlos funktionieren soll. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Hohe Gaphikleistung ist egal, hauptsache ich kann ordentlich RAM und Platten einbauen...

Vielen Dank, tj

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Es klingt paradox, aber solche mit Nvidia-Chipsatz sollten 100% funktionieren und zwar zu 100% mit freien Treibern (abgesehen von der Grafikkarte möglicherweise). Ich habe noch keins, werde aber demnächst eins anschaffen.

Ich würde ein ASUS-Board nehmen. Billig-Boards unterstützen kein ECC und wer sich heute noch mit RAM ohne Datensicherung abgibt, soll bekommen, was er verdient.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

tj

#3 Post by tj »

Vielen Dank fuer die Antwort!

Ich habe mich nach laengerem Suchen nun fuer das Asus M2N-E entschieden, insbesondere wegen der passiven Kuehlung. Leider gibt's dazu (noch) nicht besonders viele Berichte im Netz. Ich hoffe mal, es funktioniert dann alles (Netzwerk, ACPI, Sound)...

tj

Post Reply