Ubuntu/Kubuntu-Hype

Post Reply
Message
Author
Alex007

Ubuntu/Kubuntu-Hype

#1 Post by Alex007 »

Hallo

was haltet ihr vom Ubuntu/Kubuntu-Hype?

Was hat diese Distribution, was Kanotix, Fedora und SuSE nicht hat?
Wenn ich eine auf Debian basierende Distri will, sollte ich dann Ubuntu/Kubuntu oder doch besser Kanotix nehmen? Oder vielleicht gleich Debian direkt?

Kann ich eigentlich alle Programme von Debian auch auf Ubuntu/Kubuntu mittels apt installieren, ist dies soweit kompatibel?

Clio
Posts: 122
Joined: 17. Sep 2004 12:49
Location: Bochum

Re: Ubuntu/Kubuntu-Hype

#2 Post by Clio »

Alex007 wrote: was haltet ihr vom Ubuntu/Kubuntu-Hype?
nichts
Alex007 wrote:Was hat diese Distribution, was Kanotix, Fedora und SuSE nicht hat?
keine Ahnung
Alex007 wrote:Wenn ich eine auf Debian basierende Distri will, sollte ich dann Ubuntu/Kubuntu oder doch besser Kanotix nehmen? Oder vielleicht gleich Debian direkt?
das ist Geschmacksache, ich habe Debian SID, aber ich bastel auch gerne...
Alex007 wrote:Kann ich eigentlich alle Programme von Debian auch auf Ubuntu/Kubuntu mittels apt installieren, ist dies soweit kompatibel?
definitiv nein
Viele Grüße von Clio

brum

geschmackssache

#3 Post by brum »

Hallo,

> was haltet ihr vom Ubuntu/Kubuntu-Hype?

Geschmackssache, wenn jemand ein aktuelles und ordentlich vorkonfiguriertes debian-basierendes Linux haben will, ist das die erste Wahl.
Zumindestens Ubuntu, die letzten K-Versionen waren ganz schön buggy - aber das soll sich ja jetzt ändern ...
Auf die Juni-Version bin auch ich gespannt ...

bye brum

Maik78

#4 Post by Maik78 »

Hallo brum
Geschmackssache, wenn jemand ein aktuelles und ordentlich vorkonfiguriertes debian-basierendes Linux haben will, ist es die erste Wahl.
Na da würde ich doch eher Kanotix vorziehen. Das ist immerhin wirklich Debian kompatibel. Ubuntu ist es nicht!

sticky_bit
Posts: 1
Joined: 29. Jun 2006 8:50

#5 Post by sticky_bit »

ich bevorzuge auch eher kantonix

Ubuntu und Kubute sind nach meinen geschmack noch nicht ganz so ausgereift wie es aber sein sollten.

maexchen_mueller

#6 Post by maexchen_mueller »

Der Ubuntu-hype kommt daher, weil der nette Multimilliadär Shuttleworth eine Marktingabteilung bezahlt, die es perfekt schafft, ein echtes "gutmenschenOS" zu designen. Es ist zu 90% image - fehlt nur noch ein Startsong von Bob Geldorf und Exklusivvertrieb über Bioläden mit Sandalenbundle und Massagekissen - 10% für Greenpeace.

Es ist hype - tief innen betrachtet und wenn man etwas mehr von seinem Linux will entpuppt sich Ubuntu als eine relativ schlechte Linuxdistribution. Gegenüber SUSE fehlt sowas tiefgreifendes wie YAST.

Euklid

#7 Post by Euklid »

Ich schließe mich der Meinung von dem meaxchen an.

dgrat

#8 Post by dgrat »

bei mir war kubuntu nicht benutzbar. schon nach dem start stürzte adept ab... )-:
außerdem ist es sehr langsam und einige anwendungen starten einfach nicht, adept war defintiv darunter! das system war insgesamt noch instabil und absolut nicht aktuell.

außerdem funktionierte 3d beschleunigung, trotz geladenem kernelmodul nicht, das war die bisher einzigste distri mit diesem phänomen.

Post Reply