auflösung ändern

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
beat_brunner

auflösung ändern

#1 Post by beat_brunner »

Hallo

Sorry, wenns eine Anfängerfrage ist. Ich bin vor zwei Tagen auf SuSE Linux 10.1 KDE 3.51 umgestiegen. Na gut, hat ziemlich gut geklappt.

Nur die Auflösung konnte ich nirgends umstellen. Ich habe da bei der Installation wahrscheinlich was falsches eingegeben. Auf alle Fälle ist sie zur Zeit bei 800x600 bei einem 19 Zoll Bildschirm :shock:

Wenn ich den KRand K Tray aufrufe, kann ich nur zwischen 800x600 und 640x480 switchen. Allerdings möchte ich gerne eine Einstellung von 1280x1024.

Wie mach ich das nun am besten? Ich möchte wenn möglich nichts über die xorg.conf machen, da ich Angst habe, mir etwas zu zerstören.

Vom Bildschirm her ist das kein Problem, der schafft das locker (auch bei Windows XP).

ich wäre dankbar um Hilfe.

mfg Beat

beat_brunner

erledigt

#2 Post by beat_brunner »

hat sich erledigt durch Neuinstallation. mfg

Post Reply