Postfix + Dovecot IMAP lässt Login nicht zu

Post Reply
Message
Author
psycho854
Posts: 1
Joined: 10. Aug 2006 13:57

Postfix + Dovecot IMAP lässt Login nicht zu

#1 Post by psycho854 »

Hallo da draußen:

Nach einem Crash unseres Mailsystems hier habe ich mich gezwungen gesehen einiges zu änder.
Kurz Skizze vom Aufbau hier (bzw. so wie es sein SOLLTE):
Ein Debian/GNU Server auf dem alle Daten lagern (Samba etc. und eben auch Mails).
5 Clients (M$ Windoof) die auf diese Daten zugreifen. EMails via IMAP.

So: Ich habe mich bei der Installation von Postfix und Dovecot and DIESEM HowTo orientiert. Soweit so gut: Postfix rennt, produziert keine Fehler. Dovecot rennt auch keine Fehler. Einzig und alleine folgende Zeile im Infolog:

Code: Select all

imap-login: Aug 10 14:49:59 Info: Aborted login [192.168.2.109]
Ich weiß ja nicht obs sinn macht die Configs zu posten wenn ja hol ich das nach.
Die Clients verbinden auf den server TLS verschlüsselt und das ist auch aktiviert. Sprich es liegt NICHT an der verschlüsselung. Ich denke, dass es das PW sein muss, aber das stimmt mit 99,9% wahrscheinlichkeit, da es dem userpasswort des mailusers an den die Adresse weitergeleitet wird sein sollte und ich das ja erst heute gesetzt habe und SASL die auths gegen die /etc/shadow datei abgleichen soll sprich die userpasswörter übernehmen...

Bitte bitte bitte einen Tip!!!

Vielen Dank im vorraus

Psycho

Post Reply