JavaScript serverseitig ausführen

Post Reply
Message
Author
ElMi_

JavaScript serverseitig ausführen

#1 Post by ElMi_ »

Ja ich weiß, dass JavaScript eigentlich auf dem Client ausgeführt werden soll...aber: zu Analysezwecken würde ich das gerne auf dem Server machen, sprich dort das JavaScript einer Seite ausführen und dann das Ergebnis auswerten.

Ich suche also einen JavaScript-Interpreter, der mir irgend einen parsbaren Output liefert (also sowas wie phpjs nur halt funktionierend).

Hat jemand einen Tipp für so ein Tool?

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Gibt es überhaupt js-engines für Server? Wäre irgendwie sinnfrei. Es gibt Debugger als Erweiterungen für verschiedene Browser: http://www.dcljs.de/faq/howto.php

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

ElMi_

#3 Post by ElMi_ »

Also wenn du in mein Posting schaust findest du a) die Antwort auf die Frage ob es sowas gibt und b) eine Erklärung, warum sowas eben nicht unbedingt sinnfrei sein muss.

ElMi

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#4 Post by klopskuchen »

Hm, wenn ich dieses phpjs irgendo unter ...htdocs/subdir/ entpacke, eine index.php schreibe, und um eine JavaScript-Funktion
"require('js.php') or stirb(); js_exec(..." drumbaue, bekomme ich mit domain/subdir/index.php Ausgaben geparsten js-Codes. Ist doch das was du wolltest, oder nicht? Mich wundert eben, daß du meinst es wurde nicht funktionieren.
Willst du bloß Fehler suchen? Dann programmier halt funktional und laß dir boolsche Rückgabewerte ausspucken.
Oder was hab ich falsch verstanden? "Mehr serverseitig" geht irgendwie nicht.


MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

ElMi_

#5 Post by ElMi_ »

Das Tool macht im Prinzip was es soll - nur ist dessen Entwicklung leider nie über die Anfänge hinaus gegangen. Mehr als ein paar alberne Berechnungen etc. sind damit kaum möglich, von einer halbwegs vollständigen Implementierung von JavaScript ist es meilenweit entfernt.

Deswegen ja meine Frage ob jemand was besseres kennt - aber wenn ich sehe dass ich hier nur ewig über meine Frage selber diskutieren muss, dann heißt das wohl, es hat keiner eine Antwort.

Post Reply