sprache mit ner anwendung ändern

Post Reply
Message
Author
Lev

sprache mit ner anwendung ändern

#1 Post by Lev »

moin leute,

ich will meinem freund einen streich spielen.
Soweit ich weiß, kann man in Linux die Betriebssystemsprache ändern. Leider hab ich keine Ahnung vom Programieren, genausoweinig von Linux da ich selber keins hab ;-)
hat irgendjemand ne ahnung ob man mit ner anwendung sowas machen kann oder kann mir jemand eins schreiben? oder sonst irgend ne idee??????

bitte schreibt mir alles was ihr wisst, was mir/uns weiterhelfen könnte

danke


mfg.Lev

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Die Umgebungsvariable heißt LANG. Sie wird beim Login aus der /etc/profile gelesen und exportiert. Ist sie in $HOME/$sh noch mal aufgeführt und wird diese Datei gesourced, wird $LANG mit diesem Wert überschrieben.

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply