SuSE 10.1 you online update

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Kotau

SuSE 10.1 you online update

#1 Post by Kotau »

Hallo,

seit dem Umstieg von SuSE 10 auf SuSE 10.1 (Neuinstallation) komme ich mit YOU nicht mehr klar. Natürlich möchte ich nur für die Software Patches/Updates sehen und einspielen, die ich auch installiert habe.
YOU zeigt mir neuerdings aber alle Updates an, sowohl die, die ich schon einmal eingespielt habe als auch für Software, die ich gar nicht installiert habe. Das ist natürlich ganz großer Blödsinn.

Wie kann ich YOU bitte mitteilen, nur relevante Aktualisierungen anzuzeigen? Ich habe in den Menüs keine Einstellung gefunden

G. W.
Posts: 54
Joined: 31. May 2006 14:41

#2 Post by G. W. »

Wie kommst Du darauf, dass das überhaupt möglich sei?

Es geht im Moment einfach nicht, das Qt-Frontend hat diese Funktionalität nicht. Das ncurses-Frontend hat sie aber.

Es dürfte wissenswert sein, dass der unter der Oberfläche liegende Paketmanager mit SUSE 10.1 komplett umgebaut wurde. Die Frontends sind im Moment nicht komplett portiert, sondern nur gerade so, dass sie funktionieren.

Es gibt einen entsprechenden Bug-Report bei Novell, und die Funktionalität wird wieder implementiert, bis dahin müsstest Du Dich damit abfinden oder halt etwas anderes (ncurses-Frontend statt Qt-Frontend, andere Distribution,...) benutzen.

https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=183735

Kotau

#3 Post by Kotau »

Danke für die Info, damit kann ich wenigstens was anfangen. Konnte ja keiner Ahnen, das SuSE halbfertige Systeme ausliefert

Post Reply