iptables

Post Reply
Message
Author
Mister.Sax
Posts: 10
Joined: 09. Aug 2006 11:00

iptables

#1 Post by Mister.Sax »

Hm, ich würd ja gern die Geschichte mit iproute2 und iptables probieren. Und hab das auch emerged. Wenn ich nun ne Regel versuch anzuhängen, krieg ich die folgende Meldung zurück:

FATAL: Module ip_tables not found.
iptables v1.3.5: can't initialize iptables table `mangle`: iptables who? (do you need to insmod?)
Perhaps iptables or your kernel needs t be upgraded.

Was hab ich da übersehen?

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#2 Post by klopskuchen »

Was sagen modprobe --version und uname -r ?

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Mister.Sax
Posts: 10
Joined: 09. Aug 2006 11:00

#3 Post by Mister.Sax »

klopskuchen wrote:Was sagen modprobe --version und uname -r ?

MfG, Klopskuchen
modprobe --version sagt "module-init-tools version 3.2.1"

und

uname -r sagt "2.6.16-gentoo-r9"

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#4 Post by klopskuchen »

Hm, nö. Falsch vermutet. Fehlt eine Abhängigkeit? 'grep MANGLE /boot/config-meine_version' zeigt mir an, daß ich das Ding als Modul übersetzt hab. Bei dir?

MfG, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

Post Reply