ALSA (intel8x0) auf SUSE 10.0

Post Reply
Message
Author
harley_bernie
Posts: 4
Joined: 12. Sep 2005 14:20

ALSA (intel8x0) auf SUSE 10.0

#1 Post by harley_bernie »

Hi,

habe mein KNOPPIX auf Platte installiert, mit ALSACONF den Treiber für intel8x0 aktiviert - und funktioniert !

Auf demselben Rechner (Laptop) funktioniert diese Vorgehensweise mit SUES 10.0 leider nicht. ALSACONF meckert "Soundcard 0 not found" oder so ähnlich. Mit YAST krieg ich's auch nicht hin. :cry:

Meine erste Frage wäre: gibt es irgendwelche Abhängigkeiten zw. YAST und ALSACONF ?
Meine zweite: wie gehe ich sinnvollerweise vor, um auch dem SUSE-Linux Töne zu entlocken ?

Nach vielen Stunden erfolglosem herumprobieren und -konfigureiren wäre ich für jeden Tipp dankbar !

Merci,
Bernd

meik

#2 Post by meik »

Hi habe genau das gleiche Problem. Gibts dafür eine Lösung?

harley_bernie
Posts: 4
Joined: 12. Sep 2005 14:20

#3 Post by harley_bernie »

ja, mit SUSE 10.1 funktioniert's bei mir - YAST erkennt alles automatisch !
Liegt wohl am neuen Kernel.

:idea:

Gruss, Bernie

Post Reply