pc stürzt ab nach starten von wine

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
!r0nY
Posts: 74
Joined: 20. Aug 2005 13:51

pc stürzt ab nach starten von wine

#1 Post by !r0nY »

hallo,
also irgendwie schmiert dauernd mein computer, wenn ich versuch eine anwendung
(egal was für eine) mit wine zu starten...

woran könnte das den liegen???

er hängt kurz und dann rebootet er...

ein Gast

#2 Post by ein Gast »

hallo

Das bedeutet, dass wine Windows nun zu 100% emuliert ;)

(nicht allzu ernst nehmen ^^)

User avatar
!r0nY
Posts: 74
Joined: 20. Aug 2005 13:51

#3 Post by !r0nY »

achso.. hab schon gedacht wine funktioniert nicht richtig... *rofl*

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#4 Post by petameta »

He he gute Antwort !

Was genau heißt denn anschmieren ? Friert der Rechner komplett ein ?

User avatar
!r0nY
Posts: 74
Joined: 20. Aug 2005 13:51

#5 Post by !r0nY »

er friert erst komplett ein und dann stürzt er ab...

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#6 Post by Lateralus »

Fehlermeldungen?

Hast du wine selbst kompiliert? (Nur so ein Gedanke - mir ging vor kurzem eine Bash drauf (segmentation fault), die ich mit "-O3" kompiliert habe).

ps: Hab gerade deinen Beitrag auf bsdforen.de gelesen. Hast du es mal native unter Linux versucht?

User avatar
!r0nY
Posts: 74
Joined: 20. Aug 2005 13:51

#7 Post by !r0nY »

ich vermute das problem liegttiefer... habe mein bsd gerade neu installiert, da meine platte gekräscht is und vorher ging es komischerweise... zu dem stürzt mein system ungewöhnlich oft ab...

Marco Gerber
Posts: 38
Joined: 26. Aug 2006 13:07
Location: Zürich

#8 Post by Marco Gerber »

guten Tag
!r0nY wrote:ich vermute das problem liegttiefer... habe mein bsd gerade neu installiert, da meine platte gekräscht is und vorher ging es komischerweise... zu dem stürzt mein system ungewöhnlich oft ab...
Dann muesstest du mal dein syslog genauer untersuchen. Gegebenenfalls auch irgendwo (hier ?) posten, damit wir eine moegliche Ursache gezielter lokalisieren koennen.

Stellst du irgendwelche Zusammenhaenge fest, wann / in welcher Situation sonst noch ein Crash hervorgerufen wird?


Marco

Post Reply