Aureon 5.1 Treiber + control Panel?

Post Reply
Message
Author
iGod
Posts: 2
Joined: 28. Aug 2006 6:13

Aureon 5.1 Treiber + control Panel?

#1 Post by iGod »

Guten Morgen,

nachdem ich nun mein kleines Wine problem gelöst habe (danke nochmal) steht nun das nächste Problem an.

Ich habe die Terratec Aureon 5.1 Soundkarte, allerdings ist die Soundqualität momentan einfach nur miserabel und 5.1 ist es auch nicht.

Ich habe über Yast2->Hardware->Sound die Aureon 5.1 Fun eingestellt. Das war bisher das einzige was ich über google gefunden habe. Allerdings immer noch kein 5.1 und vom Bass auch nichts zu hören. Bei Kmix gibt es auch keine weiteren Regler außer der Master.

Mich würe interessieren welche möglichkeiten bestehen die Treiber für die oben genannte Soundkarte zu installieren o.ä.? Des Weiteren würde mich interessieren ob es ein ControlPanel (wie bei Windows) für Linux gibt zu der soundkarte?

PS: Benutze SuSe Linux (KDE)

Vielen Dank für die hoffentlich kommende Hilfe!

mfg!

Post Reply