Backup

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
picknicker187

Backup

#1 Post by picknicker187 »

Hi,

ich habe eine externe Festplatte auf der ca. 100GB an gemischten Daten sind (Filme, Musik, Dokumente, Software, Bilder, etc.) und würde diese gerne auf DVDs sichern und suche daher ein zuverlässiges Tool dass in der Lage ist die Daten richtig aufzuteilen und die Medien zu nummerieren so dass ich sie bei der Sicherung nur wechseln muss ohne mich um die Verteilung der Daten auf die DVDs kümmern zu müssen.
Eine grafische Oberfläche und komfortable Bedienung wären wünschenswert, sind aber kein Muss. Notfalls gehts also auch in der Shell.
Momentan nutze ich Suse 10.1.

Hat jemand einen Tipp welche Programme diese Anforderungen erfüllt?


Gruß&Danke,
Max

User avatar
Pseudomonas
Posts: 120
Joined: 16. Nov 2005 12:55
Location: /home/anonymous

#2 Post by Pseudomonas »

Hi,

wie wär's mit Kdar ? Müsste bei Suse mit dabei sein.

Gruß
Gunnar 8)
F#mmaj7/9

Post Reply