Linux für blöde...

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
robwag
Posts: 31
Joined: 24. Jul 2004 15:29

Linux für blöde...

#1 Post by robwag »

entschuldigt den provokanten Titel, aber er trifft´s schon ganz gut ;-)
Eine Bekannte braucht einen PC (Text- und einfache Bildbearb. , Internet)
Da sie von Computern absolut keine Ahnung hat und von Software noch viel weniger,
halte ich Windows eigentlich für ungeeignet (...keine Lust bei jedem kl. Problemchen da
anzutanzen).
Da es wohl ein Low-Performance-Rechner wird (mehr tut ja nicht not), schwanke ich
zwischen Zeta, Mac OS 9 ...oder eben einer geeigneten Linuxdistribution.
Diese sollte auf jeden Fall auf Deutsch sein und überwiegend ohne Kommandozeilen
auskommen.
Ich kenne nur Knoppix und SuSe. Letztere scheint mir schon geeignet, weiss aber nicht,
ob die Hardware ausreichen wird.
Alternartiven?

Marco Gerber
Posts: 38
Joined: 26. Aug 2006 13:07
Location: Zürich

#2 Post by Marco Gerber »

guten Tag

Kannst du mit [1] etwas anfangen ?

[1] http://www.tuxfutter.de/wiki/Die_Wahl_der_Distribution



hth

Marco

robwag
Posts: 31
Joined: 24. Jul 2004 15:29

#3 Post by robwag »

Ja danke,
werde mal kubuntu testen...

Post Reply