Suche Linux für 500MhZ

Post Reply
Message
Author
Haddi
Posts: 16
Joined: 15. Jul 2006 14:52

Suche Linux für 500MhZ

#1 Post by Haddi »

Hallo,

ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einer Linux-Distribution, welches auch auf einem Leptop mit 500MhZ, 64mb ram läuft.

Habt ihr eine Idee?
(Es kann auch eine ältere Version sein, will damit bloß Programmieren (php, html..) und ins inet.)

Bin schon auf eure Antworten gespannt.

MfG
Kevin
MFG Haddi - Besuch mich doch mal auf
http://www.kevinhartmann.de/

Euklid

#2 Post by Euklid »

Hallo Kevin!

Für deinen Laptop eignen sich unter Anderem die Distributionen DSL und puppy.
Beide Distros sind etwa 50 MB groß und laden möglichst viele Module in den Arbeitsspeicher, um möglichst schnell zu laufen.

Ich empfehle dabei DSL, wegen der leichten Erweiterbarkeit und dem wenig resourcenverschwendenden Window-Manager.

Viele Grüße, Euklid

User avatar
Pseudomonas
Posts: 120
Joined: 16. Nov 2005 12:55
Location: /home/anonymous

#3 Post by Pseudomonas »

Hi,

kann Euklid nur zustimmen. Ansonsten tut es auch eine andere Distribution mit einem schmalen WM (Windowmaker z.b.). Bei mir läuft u.a. (noch) Suse 9.3 mit Windowmaker auf nem PII-400 mit 128 MB. Keine Probleme.

Gruß
Gunnar 8)
F#mmaj7/9

Martin20
Posts: 4
Joined: 06. Oct 2006 19:20

#4 Post by Martin20 »

auf mein notebook ist mandrake 9.2 und der hat zwischen 200 und 300 MHz und 92mb ram, so ganz genau weis ich es auch nicht weil ich ihm geschenkt bekommen habe und er konnte es mir nicht genau sagen was er hat. beim hochfahren braucht er ein bischen aber danach geht es relativ flott


martin

PS: sorry hatte die falsche version von mandrake angegeben :oops: :oops:

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#5 Post by petameta »

Dann tippe doch mal für den Speicher "free" ein bzw. für die MHz-Zahl "cat /proc/cpuinfo" :-).

Post Reply