Probeweise auf Linux umsteigen

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
m0rity

Probeweise auf Linux umsteigen

#1 Post by m0rity »

hi

Mich interessiert ob es möglich ist Linux zu installieren ohne XP dabei zu verlieren wenn ja wie?

vlt kennt jemand eine gute gratis version von linux auf der auch aktuelle windows spiele laufen wäre nett :D

krishan1

#2 Post by krishan1 »

Fast jeder Linux-Installer bietet eine Dualboot-Installation an.
Zum Ausprobieren ist Knoppix oder Kanotix gut geeignet,da sie nur von CD laufen ohne die Festplatte anzurühren.Zudem ist Kanotix auch hervorragend für eine Festplatteninstallation geeignet.Danach hast Du das ganze Debian-Reportoire zur Verfügung,also praktisch alles was Linux hergibt.

Euklid

#3 Post by Euklid »

Hallo!

Es gibt fast unendlich viele Lunix-Distributionen, die man sich aus dem Internet holen kann. Die bekannten sind hier gelistet, mit Link und Informationen:

www.distrowatch.com

Viele Grüße, Euklid

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Aktuelle Spiele für MS-Windows spielst du besser auch auf MS-Windows. Alternativ kannst du Cedega kaufen (kostet nur ca. 20€) und viele ältere Spiele garantiert, aber auch viele neue Spiele evtl. unter Linux zum Rennen bringen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

DenniX

#5 Post by DenniX »

Du kannst auch unter Windows eine VM benutzen :D

Post Reply