Installation von Suse Linux 10.1 Wichtig!!!

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
schwoaz

Installation von Suse Linux 10.1 Wichtig!!!

#1 Post by schwoaz »

Hi. Nachdem mein Rechner von der Linux Installations DVD bootet, und ich auf Installation drücke, lädt er ein wenig und gibt mir danach eine Fehlermeldung aus das er die Installatios CD/DVD nicht finden kann. was kann ich tun????
(Habe einen Intel Core 2 Duo Prozessor falls das irgendeine Rolle spielt)

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Die DVD oder das Laufwerk sind defekt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

schwoaz

InstallationsproblemeLinux

#3 Post by schwoaz »

Die DVD hat aber bereits bei 2 meiner Freunden funktioniert, und mein Laufwerk funktioniert ansonsten auch einwandfrei! Villeicht noch eine andere Idee????????

chaos_lord
Posts: 8
Joined: 20. Sep 2006 21:38

#4 Post by chaos_lord »

Sagt ja nicht unbedingt etwas darüber aus, ob es immer noch defekt ist. Fängt denn der Kernel schon an zu booten, sprich wann kommt die meldung, vor dem Loader nach dem loader, kommt vor der Meldung wenn der Kern schon da ist eine andere Fehlermeldung usw.....

Ohne Kristallkugel kann man extrem wenig sagen wenn du nicht ein paar mehr Informationen angibst

schwoaz

#5 Post by schwoaz »

Es kommt der Startbildschirm von Suse Linux. ich kann auswählen zwischen: Booten von Festplatte, Installation, Installation gesicherter Modus,...
und wenn ich installation auswähle, lädt er den Kernel, danach lädt er kurz und dann kommt die Fehlermeldung das er die Installations DVD nicht finden kann.

sumsi

1 device

#6 Post by sumsi »

Hallo,

sowas hatte ich ganz früher mal:
Hatte versucht vom 2. cd-device zu installieren und mitten in der installation wollte man dann unbedingt auf das 1. zugreifen.

Das gleiche nochmal mit dem anderen dvd-laufwerk ....

chaos_lord
Posts: 8
Joined: 20. Sep 2006 21:38

#7 Post by chaos_lord »

was steht den da genau? Kommt ein Fehler vom Treiber, oder ähnliches. Wenn er den KErn ja findet, muß die DVD ja funktionieren. Bin mir nicht ganz sicher (Suse ist eine Zeit lang her bei mir) aber hast du die möglichkeit eine Netzwerkinstallation zu machen?

Wenn der KErnel läd wie weit kommt er sprich was wird geladen erkannt? Das DVD-Laufwerk IDE oder SCSI. Was füe ein Kontroller, sprich brauch der spezielle Treiber?

ducky

ähnliches Problem

#8 Post by ducky »

Spielchen kenn ich, auch wenn ich keine Lösung habe.
Bei mir bootet er vom IDE-DVD Laufwerk und springt dann nach den boot-Einstellungen auf die SCSI-Laufwerke um. Praktischeweise sind dies natürlich CD-Laufwerke, ein DVD Wechsel hilft wenig.

Post Reply