Brother HL 2040 installieren - Hilfe!!??

Post Reply
Message
Author
bursche73
Posts: 42
Joined: 17. Sep 2006 10:42
Location: Leer

Brother HL 2040 installieren - Hilfe!!??

#1 Post by bursche73 »

Hallo Leute,

ich bin immer noch im Kampf mit der Druckerinstallation. Von Brother habe ich mittlerweile eine Diskette mit Treiberdateien erhalten.

Das rpm-Paket installiert sich unter YaST2 nicht:

"Folgende Pakete wurden auf dem Medium nciht gefunden: brhl2040lpr"

Danach habe ich eine manuelle Installation über die Konsole (root-Berechtigung) vorgenommen: rpm -i brhl2040lpr-1.1.2-2.i386.rpm

Es erfolgt die Meldung: package brhl2040lpr-1.1.2-2 is already installed

Wie müsste es jetzt weitergehen?

Gruß

Frank
Nicht fragen - einfach machen...und dann doch fragen... :-)

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Das sieht doch gut aus. Der Druckertreiber war bereits installiert.
Jetzt musst du den Drucker nur noch richtig einrichten: Geh' in YaST->Hardware->Drucker, lösch am besten die bisherigen Versuchsdrucker. Dann richtest du den Drucker neu ein und wählst diesmal den richtigen Treiber aus der Liste, den Brother-Treiber.

So sollte das klappen.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

bursche73
Posts: 42
Joined: 17. Sep 2006 10:42
Location: Leer

:-)

#3 Post by bursche73 »

Er druckt.... :-)

Danke für die Hilfen!

Gruß

Frank
Nicht fragen - einfach machen...und dann doch fragen... :-)

Post Reply