Autologin unter SuSE 10.0 via kdm/KDE

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
andy71
Posts: 20
Joined: 05. Jul 2004 11:24
Location: Wolfenbüttel
Contact:

Autologin unter SuSE 10.0 via kdm/KDE

#1 Post by andy71 »

Hallo Leute,

ich steh vor nem Rätsel. Ich habe hier fünf identische Rechner. Sowohl Soft- als auch Hardware ist identisch. Konfiguration wurde ebenfalls identisch vorgenommen. Bei allen fünf wurde das Autologin eingeschaltet. Dazu habe ich sowohl den Weg über Yast als auch den Weg via KDE-Kontrollzentrum genutzt.

Man sollte nun meinen das alle Rechner darauf auf gleiche Weise reagieren, nämlich einem automatischen Login für den eingestellten User. Naja, zwei von den fünfen tun das sogar.

Folgendes habe ich zwischen den Maschinen verglichen.

/etc/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc
- sind identisch

/etc/passwd
- sind identisch

/etc/shadow
- sind identisch

/etc/sysconfig/displaymanager
- sind identisch

/etc/sysconfig/windowmanager
- sind identisch

Software-Pakete (via Yast die Paketliste exportiert)
- sind identisch

Fällt jemdanden von Euch noch etwas ein was man kontrollieren sollte?
Oder gibts vielleicht ein Tool mit dem man komplette Installationen vergleichen kann? :wink:

Gruss,
Andy

Post Reply