Toshiba Tecra 8000 und suse linux 8.1

Post Reply
Message
Author
diver991

Toshiba Tecra 8000 und suse linux 8.1

#1 Post by diver991 »

Hallo!

Ich habe ein Toshiba Tecra 8000 bekommen. Nun wollte ich darauf Suse Linux 8.1.
Die Installation war auch kein Problem.
Nun hänge ich jedoch bei der Einstellung des Bildschirmes mit SAX2.
Entweder ich habe einen kleinen Bildschirm in der Mitte des Displays oder einen dünnen Strich in der Mitte.
Irgendwelche Tipps oder Links.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Erstmal: Nimm eine aktuelle Distribution, für die SuSE8.1 gibt es keine Sicherheitsupdates mehr.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#3 Post by petameta »

Ich hatte bei einem Tecra 8100 und Kanotix mal ein ähnliches Problem. Es lag daran, daß per DDC falsche Informationen über die unterstützten Auflösungen mitgeteilt wurden. Egal was man einstellte, es ging maximal 640x480. Die Lösung bei Kanotix war, den Cheatcode "noddc" beim Start anzugeben. Wie das bei SuSE zu lösen ist weiß ich nicht.

Post Reply