xine hängt mit kernel > 2.6.15

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

xine hängt mit kernel > 2.6.15

#1 Post by petameta »

Hi !

Mein Problem: Ich habe einen Laptop (Fujitsu Siemens Amilo Pro v2030). Dieser funktioniert eigentlich ganz problemlos. Auf dem Gerät läuft ein aktuelles Kanotix, den Kernel kompiliere ich selber.

Nun das eigentliche Problem: Starte ich xine funktioniert bis alles ohne Probleme bis einschließlich Kernel 2.6.15. Ab Kernel 2.6.16 spielt xine zwar erstmal. Sobald ich aber z. B. vorspule, bleibt xine hängen, nur ein "kill -KILL" hilft. Was ist ab Kernel 2.6.16 anders, daß xine plötzlich hängt ?

Ein paar nähere Infos:

- x.org 7.1
- Der Laptop hat einen Unichrome Pro Chipsatz (vn800). Ich habe den Treiber von openchrome.org selber kompiliert, alles läuft ohne Probleme. Die Ausgabe erfolgt über opengl. Aber: Das Problem tritt auch bei Wiedergabe über den vesa-Treiber auf, ohne opengl.
- Hier ein strace von nem hängenden xine: Klick

Post Reply