Packet-Sniffer für Console

Post Reply
Message
Author
knopper

Packet-Sniffer für Console

#1 Post by knopper »

Hallo,

Ich suche einen Packet-sniffer für Text-Console. Möchlich volsständige Ausgabe aller Packetinhalte. Geht das auch mit tcpdump ( Es ist mir aber bisschen kompliziert).
Ich benutze Redhat
Gruss

Marco Gerber
Posts: 38
Joined: 26. Aug 2006 13:07
Location: Zürich

#2 Post by Marco Gerber »

Guten Tag

Was ist dir an tcpdump zu kompliziert? Die Interpretation der Ausgabe oder die Bedienung dessen ?

Aus meiner Sicht ist tcpdump ein top Werkzeug, welches seinesgleichen sucht.

Marco

knopper

#3 Post by knopper »

Hallo,

Ja, Du hast Recht. tcpdump ist gut.

Wenn ich nun die Ausgabedatei *.dmp mit Ethereal lese, kann ich manche Packet nciht vollständig lesen weil [Packet size limited during capture].

Wie kann ich die max. Paketgrösse von Tcpdump einstellen ?

gruss

Post Reply