D-Link Airplus (DWL-650+) Wireless - SuSe 10.0

Post Reply
Message
Author
phimei
Posts: 16
Joined: 31. Aug 2006 21:45

D-Link Airplus (DWL-650+) Wireless - SuSe 10.0

#1 Post by phimei »

Hi,

Ich habe nun auf einem Notebook SuSe Linux 10.0 erfolgreich installiert. Leider hänge ich jetzt bei der Wireless konfiguration. Die Karte wird soweit erkannt, jedoch kann ich trotzdem nicht auf Internet zugreifen. Mac-Adresse sollte auf dem Accespoint frei sein, WEP-Key sollte auch richtig sein (Gemeinsamerschlüssel Hex). Doch wenn ich beim Notebook das Lan-Kabel ziehe, dann sollte ich doch mit der Wlan-Karte ins Internet kommen. Irgendwie jedoch, will dass nicht klappen. Es scheint so, als ob er nicht über die Karte ins Internet möchte, sondern lediglich über den Lan-ausgang. Muss man da die Wlankarte noch speziel aktivieren oder so?

GruPhi

Edit:

Jetzt bin ich soweit, dass ich ins Netzwerk komme, jedoch nicht ins Internet. Ich habe also Zugriff auf das Netzwerk (Komme auf den Router) jedoch, kann ich keine Internetseite öffen (Google und Co. gehen nicht). Dem zufolge nach, läuft die Karte soweit, jedoch komme ich nicht ins Internet. Ich kann es mir nicht erklären und daher läuchtet es mir auch überhaupt nicht ein.

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#2 Post by Janka »

Du hast aber den Router als Gateway und Nameserver eingetragen, oder?

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

phimei
Posts: 16
Joined: 31. Aug 2006 21:45

#3 Post by phimei »

Herzlichen Dank!

Es hat wirklich am Gateway gelegen. Ohne deine Hilfe wäre ich wohl nie darauf gekommen!
Von demher nochmals herzlichen Dank!

GruPhi

Post Reply