NVIDIA & main board treiber

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Fenrir
Posts: 3
Joined: 07. Oct 2006 9:40

NVIDIA & main board treiber

#1 Post by Fenrir »

Hallo,
ich habe mir vor 2 tagen Linux auf mein rechner Installiert. Da ich es gernen lehrnen möchte damit nicht immer mein root server damit belästigt wird :p
Nun hbae ich 2 fragen .
Wie installiere ich meine NVIDIA 6600GT G-karte? Ich habe irgend wo gelessen das ich dafür ein kernel brauche aber ich weiss nicht wie ich es installiere und wo her ich den richtigen bekomme.

zur nächsten frage wie installiere ich treiber fürs Mainboard asus A8N32-SLI Deluxe.
wäre nett wen mir wer ein kleines Tutorial schreibt.

Danke
Fenrir

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Also:

- Einen Kernel hast Du schon. Evtl. brauchst Du die Kernel Source-Pakete, um den NVidia-Treiber zu installieren.
- Selbigen lädst Du entweder unter www.nvidia.com runter, oder Distribution stellt diesen in einem Paket zur Verfügung. Dazu müßtest Du uns mitteilen, welche das ist.
- Du brauchst keine Mainboard-Treiber zu installieren. Oder funktioniert irgendwas spezielles nicht ?

Fenrir
Posts: 3
Joined: 07. Oct 2006 9:40

NVIDIA & main board treiber

#3 Post by Fenrir »

Doch läuft alles soweit zufrieden stellend.
- Selbigen lädst Du entweder unter www.nvidia.com runter, oder Distribution stellt diesen in einem Paket zur Verfügung. Dazu müßtest Du uns mitteilen, welche das ist.
was meinste mit Distribution?

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

Re: NVIDIA & main board treiber

#4 Post by petameta »

Fenrir wrote:was meinste mit Distribution?
hast Du z. B. SuSE installiert, oder Debian, oder Fedore/Redhat, oder evtl Kanotix, oder aber Ubuntu

... um mal ein paar wenige zu nennen ?

Fenrir
Posts: 3
Joined: 07. Oct 2006 9:40

NVIDIA & main board treiber

#5 Post by Fenrir »

Achso sorry habe ich vergessen zu nenen :p
es ist Linux Suse 10.1


Fenrir

Post Reply