Brauche ein Tipp für FTP-Server

Post Reply
Message
Author
dimevit
Posts: 11
Joined: 04. Feb 2006 12:21

Brauche ein Tipp für FTP-Server

#1 Post by dimevit »

Hallo zusammen,

auf meinem Linux zuHause will ich mir ein FTP-Server einrichten, aber da ich net so viel Erfahrung damit habe, wollte ich fragen, ob mir jemand einen guten FTP-Server empfehlen kann

Was ist der Unterschied zwischen den:
1. proFTPd
2. vsFTPd
3. pureFTPd
4. glFTPd

bzw. wer ist der beste?

MfG
Dime

uups

#2 Post by uups »

Der hier ist der beste.

dimevit
Posts: 11
Joined: 04. Feb 2006 12:21

#3 Post by dimevit »

und wer ist der?

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Gar keiner ist das Beste. Wozu brauchst du einen FTP-Server? Den nimmt man nur, wenn man anonymous-Zugänge anbieten will, ein Webserver aber nicht in Frage kommt (worum auch immer). Grund: FTP überträgt Kennworte unverschlüsselt.

Wenn du mit Benutzerkonten arbeiten willst, richte stfp ein, dafür musst du nur die /etc/ssh/sshd.conf-Datei editieren, ssh ist zumeist eh' an.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply