wlan alice speedtouch problem!!!

Post Reply
Message
Author
rusky

wlan alice speedtouch problem!!!

#1 Post by rusky »

Moin!
Ich hab ein Problem mit meinem SpeedTouch 585 router. Es hat ersteinmal krass lange gedauert, dieses Ding einzurichten. Der Wlan router funktioniert. Und man loggt sich nicht über die Alice Softwareein, sondern über eine erstellte Breitbandverbindung in das Alic Wlan ein. Ddas Problem ist hjetzt nur, dass ich in einer 4Wg wohne, und es sich nur zwei Leute gleichzeitig einloggen können. Bei den anderen kommt dann eine Fehlermeldung, der Remotecomputer antwortet nich :twisted:
Woran kann das denn liegen?? Ich hab es mittlerweile geschafft auf den Router zuzugreifen, weiss aber dennoch nicht, wie ich das Problem beheben kann.

MfG, Alex

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Beschreibe doch nochmal, was genau Du gemacht hast. Breitbandverbindung hört sich komisch an, das benutzt man normalerweise, wenn man direkt am Modem hängt. Es sollte eine LAN bzw. WLAN-Verbindung sein. Mußtest Du an den PCs die DSL-Zugansdaten eingeben ?

Und vorsicht: Wenn Du dich mehr als einmal per pppoe einwählst, kann das teuer werden: Die zweite (gleichzeitige) Einwahl wird evtl. nicht mehr als Flatrate berechnet.

Post Reply