live cd router 2 netzwerkkarten

Post Reply
Message
Author
Raffnix

live cd router 2 netzwerkkarten

#1 Post by Raffnix »

Hi erst mal an alle linuxfreaks ich bin absoulter newbie auf dem gebiet möchte mich aber gerne mal mit linux anfreunden :lol: Ich hoffe es kann mir wer helfen.Habe mir Live cd Router gesaugt und auf cd gebrannt bootet auch freu ,aber nach dem benutzer root eingeben und passwort cdrouter, habe ich nicht mehr geschafft ,bis dahin bin ich mal.Und englich kann ich auch leider keins .Habe auch ein Diskettenlaufwerk drin und habe 2 netzwerkkarten drin und bei dem befehl ,ifconfig oder
ifconfig -i eth0 oder ifconfig -i eth1 seh ich meine 2 karte nicht die 1 wird erkannt habe es jetzt schon mit drei netzwerkkarten probiert nichts .Die wo erkannt wird ,habe ich auch 2 mal die gleiche, netzwerkkarte geht auch leider nicht.
So nun die grosse frage woran liegts gg.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls ihr noch infos braucht fragt .
so nun ab in die heia genug netzwerkarten geweselt heute nacht alles slots auch ausprobiert .
Es sind ETHERNET karten und eine fritzkarte habe ich auch noch
Bitte ausführlich da Newbie bei der installation google spuckt nix aus irgendwie

Raffnix

Info

#2 Post by Raffnix »

vielleicht nochn paar angaben zum rechner 350 mhz pentium 2 .
oder gibts noch eine einstellung im Bios ??

Raffnix

noch vergessen sorry

#3 Post by Raffnix »

Compaq

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#4 Post by Janka »

Im deutschsprachigen Raum ist fli4l bekannter, so dass dir da mehr Leute helfen können. fli4l kann man auch auf eine CD brennen und die Konfiguration ist wirklich simpel -- evtl. kommst du damit einfacher zurecht.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

Post Reply