Umstieg auf Linux

Forum für Leute, die von anderen Systemen auf Linux gewechselt haben oder den Umstieg planen
Post Reply
Message
Author
rohun
Posts: 3
Joined: 15. Apr 2005 20:55

Umstieg auf Linux

#1 Post by rohun »

Hallo .
wer kann mir helfen?
Ich arbeite mit einem Notebook.
Technische Daten: P4 2,8 GHz, 1024 MB Ram 64 Mb Ati 9000

Ich möchte gerne auf linux umsteigen weiß aber nicht welche Linux Distribution ich am besten verwenden soll.
Benötige den Lapptop überwiegend für Office und Internet.
Benutze heute schon Open Office, Firebird und Thunderbird.
Wer kann mir auskunft erteilen.

Vielen Dank

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Eine Übersicht bekommst Du auf distrowatch. Es ist relativ egal, welche Distribution Du nimmst. Meine Favoriten sind Ubuntu/Kubuntu oder Kanotix, aber Redhat, Debian, SuSE usw. tun's wohl genauso gut.

sumsi

favorit

#3 Post by sumsi »

Hallo,

und mein Favorit fürs Notebook ist Mandriva.

SLM-Modemunterstützung und 3D-XServer aus der Box heraus, sowie gute Installationroutine ;-)

Post Reply