probleme mit yast suse 10.1

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Olli

probleme mit yast suse 10.1

#1 Post by Olli »

hallo,
kenn mich nicht wirklich mit linux aus, deshalb muss ich auch hier nachfragen...

habe folgendes problem mit suse 10.1
habe versucht mit yast software zu installieren.
ich gelange aber nicht mehr zu der auswahl der pakete.
da steht noch, dass die pakete eingelesen werden, aber dann hängt sich yast auf.
ich kann dann andere anwendungen ohne probleme laufen lassen, nur mit yast geht nichts mehr. es lässt sich auch nicht mehr schließen.
auch mit zen geht nichts mehr. hängt sich auch auf!

was kann ich nun machen?

gruß

olli

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

#2 Post by lotharb »

Hallo Olli

Ich habe zwar keine SuSE10.1, sondern "nur" eine SuSE9.3. Aber mit YaST mache ich nur noch das Online-Update. Neuinstallationen laufen bei mir auf recht komfortable Weise mittels 'synaptic' oder 'smart'.

Ich weiß, dass beantwortet jetzt nicht dein Problem, weshalb YaST seine Arbeit nicht mehr tut. Aber wenigstens ist klar, dass du nicht auf YaST angewiesen bist, wenn du updates fahren willst.

Frohes Schaffen
Lothar

Euklid
Posts: 125
Joined: 17. Sep 2006 15:39

#3 Post by Euklid »

Hast du als YaST-Quelle eine Online-Quelle angegeben? Möglicherweise existiert die nicht mehr. In einem solchen Fall bekam ich mal einen ähnlichen Fehler.

Post Reply