Drucker Brother DCP 115

Post Reply
Message
Author
oliver81

Drucker Brother DCP 115

#1 Post by oliver81 »

Hallo zusammen,

versuche einen Drucker von BROTHER / DCP 115C unter Suse 10.0 zu installieren. Habe den Drucker über USB angeschlossen. Yast hat den Drucker auch erkannt, aber ich kann den Drucker nicht konfigurieren. Kein Treiber in der Liste!!!
Was kann ich da machen? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Gruss
:D

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Gibt es nicht ein Gerät mit ähnlicher Bezeichnung, dessen Treiber Du probieren könntest ? Ansonsten guck mal auf linuxprinting.org

User avatar
Janka
Posts: 3585
Joined: 11. Feb 2006 19:10

#3 Post by Janka »

Linux-Treiber von Brother laden:
http://solutions.brother.com/linux/en_us/index.html

Hier
http://solutions.brother.com/linux/sol/ ... ivers.html
steht, man soll den Treiber für den MFC-210C nutzen, weil es noch keinen speziellen Treiber für den DCP115 gibt.

Janka
Ich vertonne Spam immer in /dev/dsp statt /dev/null.
Ich mag die Schreie.

oliver81

#4 Post by oliver81 »

Vielen Danke für die schnellen antwooorten.
Werde es mal testen.

Gruss
oliver81 :lol:

oliver81

#5 Post by oliver81 »

Sorry für die Fehler meine Tastatur spinnt gerade!! :D

emer

#6 Post by emer »

Ich denke darüber nach, diesen Drucker anzuschaffen und unter SuSE 10.x einzusetzen. Wie sind Deine Erfahrungen, laufen Drucker und Scanner jetzt unter SuSE 10.0 zufriedenstellend?

Post Reply